Häufig gestellte Fragen

Allgemeines

Wie funktioniert eine ICS Visa Kreditkarte?

Mit einer ICS Visa Kreditkarte können Sie weltweit bei über 30 Millionen Akzeptanzstellen bezahlen. Damit ist die Visa Kreditkarte die weltweit am meisten akzeptierte Kreditkarte. Sie bezahlen mit Ihrer Unterschrift oder durch die Eingabe Ihrer PIN. Mit Ihrer ICS Visa Kreditkarte zahlen Sie beispielsweise:

  • Restaurants
  • Hotels
  • Online-Einkäufe
  • Bekleidung
  • Tanken
  • Parkgebühren
  • Kinokarten
  • Schmuck, Uhren und elektron. Geräte
Im Ausland wird Ihre ICS Visa Kreditkarte nahezu überall als Zahlungsmittel akzeptiert.
Lesen Sie mehr zu den Vorteilen der ICS Visa Kreditkarte.

Kann ich eine ICS Visa Kreditkarte mit einer beliebigen deutschen Bankverbindung beantragen?

Ja, die Beantragung Ihrer ICS Visa Kreditkarte ist unabhängig von Ihrem bestehenden Girokonto.

Wie kann ich den aktuellen Kontostand meiner Kreditkarte erfragen?

Gerne teilen wir Ihnen Ihren Saldo unter der Rufnummer 0211 - 69152666 von Montag bis Freitag von 9:00 bis 17:00 Uhr mit. Am einfachsten ist, wenn Sie sich in unserem Onlineportal meinICS registrieren, um jederzeit Übersicht über Ihren aktuellen Verfügungsrahmen und über Ihre Kartenumsätze zu haben. Ihre monatliche Rechnung erhalten Sie dann nur noch online und nicht mehr per Post. Nach der Registrierung können Sie auch unsere App "ICS Karten" im Apple App Store oder Google Play Store downloaden.

Kann ich den offenen Rechnungssaldo meiner Kreditkarte auch in Raten zurückführen?

Selbstverständlich. Sie müssen monatlich nur 2,5% des offenen Saldos, mindestens € 20 per Überweisung oder SEPA-Lastschrift zahlen. Bitte teilen Sie uns bei Zahlung per Lastschrift die Änderung Ihres Zahlungswunsches mit.

Wie kann ich meine Kreditkarte kündigen?

Bitte senden Sie Ihre Kündigung schriftlich an:
International Card Services B.V.
Niederlassung Deutschland
Postfach 350124
40443 Düsseldorf

Ich möchte Geld von meiner Kreditkarte auf mein Girokonto (Referenzkonto) überweisen. Wie funktioniert das?

Kein Problem, unter der Rufnummer 0211 - 69152666 erledigen wir das selbstverständlich kostenlos für Sie.

Warum erhalte ich keine Kreditkartenabrechnungen per Post?

Sie haben sich für unseren Online-Service meinICS registriert, damit haben Sie jederzeit Online-Zugriff auf Ihre Kreditkartenabrechnungen und aktuelle Umsätze. Eine Rechnung per Post wird Ihnen nicht mehr zugesandt.

Ich bin umgezogen. Wie kann ich meine neue Adresse mitteilen?

Bitte senden sie uns Ihre neuen Adressdaten per Post an:
International Card Services B.V.
Niederlassung Deutschland
Postfach 350124
40443 Düsseldorf

Wie lautet die Bankverbindung von International Card Services?

Bank: BNP Paribas S.A. Niederlassung Deutschland
Empfänger: International Card Services
IBAN: DE07 3701 0600 1100 6011 97
BIC: BNPADEFFXXX
Als Verwendungszweck geben Sie bitte Ihre Kreditkartenkontonummer an.

Wie lautet die Adresse von International Card Services?

International Card Services B.V.
Niederlassung Deutschland
Postfach 350124
40443 Düsseldorf

Wie lauten die aktuellen Kontaktdaten für eine außergerichtliche Streitbeilegung?


Deutsche Bundesbank
Schlichtungsstelle
Postfach 11 12 32
60047 Frankfurt am Main.
Online: www.bundesbank.de

Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht
Graurheindorfer Straße 108
53117 Bonn
oder
Lurgiallee 12,
60439 Frankfurt
Online: www.bafin.de

Online-Streitbeilegung der Europäischen Union
Zur außergerichtlichen Beilegung von verbraucherrechtlichen Streitigkeiten hat die Europäische Union eine Online-Plattform ("OS-Plattform") eingerichtet, an die Sie sich wenden können. Die Plattform finden Sie unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/.

Können Sie Ihre Frage nicht finden?

Rufen Sie bitte den ICS Kundenservice unter Telefon 0211 - 69 15 26 66 von montags bis freitags von 9:00 bis 17:00 Uhr an.

Weitere Informationen zu ICS